Der trnd Projektblog für den Bosch Uneo: Hier gibt’s alle aktuellen Informationen, Tests und Erfahrungsberichte rund um das trnd-Projekt.

Bosch Uneo

03.02.09 - 18:08 Uhr

von: theK

Bosch Uneo Bohrmeisterschaft:
Der Endstand.

Es ist soweit! Nach zwei Monaten voller Bohren, Schrauben und Hämmern geht unser Bosch Uneo Projekt nun dem Ende entgegen. Zeit für die offizielle Verkündung der Ergebnisse unserer Uneo Bohrmeisterschaft!

Gewonnen haben… Die Männer! Herzlichen Glückwunsch! :)

Die Bosch Uneo Bohrmeisterschaft – der Endstand
Disziplin Männer Frauen
Präzision 222 129
Geschicklichkeit 218 178
Geschwindigkeit 261 145

…bevor das starke Geschlecht nun aber gleich mit stolz geschwellter Brust alle Frauen des heimwerkerischen Nicht-Könnens bezichtigt, wollen wir die Ergebnisse aber noch ein wenig detaillierter ansehen.

Bereits ein Blick auf die aufsummierten Punkte zeigt ein nicht mehr ganz so eindeutiges Bild:

Finaler Punktestand in der Summe
Disziplin Männer Frauen
Präzision 4511 Punkte 4112 Punkte
Geschicklichkeit 8917 Punkte 8706 Punkte
Geschwindigkeit 24502 Sekunden 28623 Sekunden

In der Disziplin Präzision und vor allem in der Disziplin Geschicklichkeit haben die Frauen gezeigt, dass Ihre Fertigkeiten am Akku-Bohrhammer gar nicht weit von denen der Männer entfernt liegen. Lediglich was die Bohrgeschwindigkeit angeht, haben die Männer die Nase noch etwas deutlicher vorn.

Dieser Eindruck bestätigt sich umso mehr, wenn wir die Durchschnitts­ergebnisse zu Rate ziehen:

Finaler Punktestand im Durchschnitt
Disziplin Männer Frauen
Präzision 10,66 Punkte 9,72 Punkte
Geschicklichkeit 21,08 Punkte 20,58 Punkte
Geschwindigkeit 57,92 Sekunden 67,67 Sekunden

Deutlich zu sehen: Auch hier haben sind die Männer oft nur um Haaresbreite vorn. Vor allem in der Disziplin Geschicklichkeit sehen wir nur eine Punkte-Differenz von 0,5 Punkten!

Nichtsdestotrotz: Die Männer haben diese Bohrmeisterschaft für sich entschieden. Ehre, wem Ehre gebührt. Meine Hochachtung, Gratulation und vor allem vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Es war ein Riesen-Spaß mit Euch die letzten beiden Monate den Bosch Uneo kennen lernen und bekannt machen zu dürfen!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 03.02.09 - 22:51 Uhr

    von: Stevo0815

    Gerade die Geschwindigkeit iritiert mich etwas. Bei uns ging es doch wesentlich schneller! (nagut ohne Stopuhr sonder mit normaler Armbanduhr). Liegt vielleicht aber auch daran das bei uns “profis” am werk waren. Schreiner vs. Tischerlin ;>

  • 05.02.09 - 16:33 Uhr

    von: samgamdschie

    Aber ich finde die Frauen haben trotzdem richtig gut abgeschlossen :-)

    Trotzdem haben wir Männer gewonnen :-)

  • 06.02.09 - 21:30 Uhr

    von: rpsr

    Also bei uns haben die Frauen einfach nicht den nötigen;-) Ernst an den Tag gelegt;-) Es war trotzdem ein Riesenspaß und am Ende auch egal, wer gewonnen hat. Danke, dass man sich noch weitere Pläne herunterladen kann. So etwas sollten wir mal wiederholen…

  • 07.02.09 - 20:22 Uhr

    von: mona44

    Naja, dazu muss man aber auch sagen, das bei den Frauen teilweise welche dabei waren, die im Baumarkt noch nicht mal einen Schrauber ansehen würden. Und dafür haben die sich tapfer geschlagen. Aber die Handlichkeit hat auch diese überzeugt und so manche wird ihrem Mann nun so eine Maschine zum Geburtstag schenken, damit sie dann ab und an auch mal ein Bild an die Wand hängen können, ohne lange rum debattieren zu müssen ( Aussagen einiger Testerinnen;-)) ) Und ich habe mehr Platz im Schrank, da ich meine alten Maschine verschenken konnte. Vielen Dank noch mal für diese tolle Maschine, die noch sehr viele Aufgaben in diesem Jahr meistern muss.
    LG Mona44

  • 09.02.09 - 18:51 Uhr

    von: Meli2907

    d.h. die Tester dürfen ihre uneos behalten?

  • 10.02.09 - 18:06 Uhr

    von: Stevo0815

    Meli2907 das war von Anfang an der Fall :-)

  • 10.02.09 - 18:26 Uhr

    von: Meli2907

    wow cool, wusste ich nich – oh man schade dass ich nicht dabei bin :( (

  • 16.03.09 - 21:33 Uhr

    von: Shalize

    Ich bin sowas von neidisch auf die Tester.
    Ich liebe es zu Handwerken!!!