Der trnd Projektblog für den Bosch Uneo: Hier gibt’s alle aktuellen Informationen, Tests und Erfahrungsberichte rund um das trnd-Projekt.

Bosch Uneo

12.01.09 - 19:43 Uhr

von: theK

3 gegen 2½ – Oder: Das Bosch Uneo Bohrmeisterschafts-Mysterium.

Eine Bohrmeisterschaft, bei der nur 2½ Männer anwesend waren? trnd-Partnerin Ringelblume berichtet uns, wie es dazu kam:

Gestern war es nun endlich so weit. Wir haben die Bohrmeisterschaft durchgeführt. Natürlich Männlein gegen Weiblein obwohl man dazu sagen muss, dass das dritte Männlein noch im Bauch seiner Mutter steckt und hoffentlich im April gesund das Licht der Welt erblickt. Es hat ihm aber anscheinend Spaß gemacht dabei zu sein, denn immer wenn seine Mama bohrte, dann machte er im Bauch muntere Luftsprünge. An meinem übermittelten Ergebnis könnt Ihr ja sehen, dass wir Frauen eindeutig die Nase vorn hatten. 2:1 haben wir gewonnen. Das freut mich besonders, weil ich vorher auf die Frauen gewettet habe und nun ein Vanilleeis mit heißen Himbeeren kredenzt bekommen werde! *freu* Das Spiel war wirklich sehr lustig, aber am Besten hat uns allen das letzte Spiel mit der Geschwindigkeit gefallen, da das Geschicklichkeitsspiel doch etwas langatmig war. Natürlich haben mir auch alle Freunde ihr Feedback zu der Uneo gegeben, da sie diese ja nun hautnah ausprobieren konnten. Sie waren alle der einhelligen Meinung, dass das Gerät schon sehr viele Vorteile hat. Für Frauen ist es ideal, da es so schön leicht und handlich ist. Und zwei von unseren Frauen hatten vorher noch nie wirklich gebohrt. Sie waren wirklich begeistert. Vor allem, weil es ja auch kein Kabel gibt, dass einem im Weg hängen könnte. Super kam auch das SDS-Quick-System an. So leicht kann man es also haben – mit dem wechseln der Einsätze habe ich mich bei Akkuschraubern oder Bohrmaschinen, die ich mir vorher mal geborgt hatte immer schwer getan und auch die anderen Frauen fanden es klasse. Natürlich können die Männer auch mit den anderen System super umgehen, doch sie mussten ebenfalls zugeben, dass dieses Quick-System viel einfacher und schöner ist. Meine eine Freundin hat sich auch direkt angemeldet, um die Uneo zu borgen, denn sie renoviert gerade ihre Wohnung und muss danach natürlich noch einige Dinge zusammenschrauben und bohren. [...] Was ich aber unbedingt noch hervorheben soll: “Die Uneo ist auch von schwangeren Frauen sehr gut zu handhaben. Und selbst der kleine Moritz hatte viel Spaß und wird sicherlich ein guter Handwerker werden.” In diesem Sinne: gut Heimwerk.

@all: Ein verdienter Sieg für die Frauen oder unfair wegen einer fehlenden halben Portion auf Seiten des “starken Geschlechts”? ;)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 13.01.09 - 17:38 Uhr

    von: dareen

    Ein wirklich süßer Bericht, aber das arme Würmchen im Bauch der Mama.

  • 19.01.09 - 15:53 Uhr

    von: Wannhoff

    … von wegen armes Würmchen… was ein richtiger Handwerker werden will, der fängt beizeiten an.