Der trnd Projektblog für den Bosch Uneo: Hier gibt’s alle aktuellen Informationen, Tests und Erfahrungsberichte rund um das trnd-Projekt.

Bosch Uneo

30.12.08 - 17:08 Uhr

von: theK

Männer betrügen bei der Bosch Uneo Bohrmeisterschaft!

Ok – die Überschrift ist ein wenig pauschal ;) Aber trnd-Partnerin jojolarry hat uns von einem besonders dreisten Fall der Bosch Uneo Bohrmeisterschafts-Manipulation berichtet:

Möchte euch heute über unsere lustige Bohrmeisterschaft berichten. Meinen Geburtstag haben wir gleich zum Anlaß genommen, diese tolle Bosch Maschine bekannt zumachen und dies mit der Bohrmeisterschaft auszuprobieren.

Wir haben uns in 2 Manschaften geteilt (3 Frauen-3 Männer) und haben uns dieser Aufgabe gestellt. Begonnen haben die Männer. Ziemlich schnell und mit viel Gewirr haben sie die Aufgabe bewältigt. Anders wie unsere Frauenmanschaft. Mit viel Mühe haben wir die Löcher gebohrt – die aber sehr schön aussahen…

Beim 2.Spiel haben die Männer die Aufgabe wohl nicht so ganz verstanden und haben wie man sehen kann, fast das ganze Teil komplett ausgebohrt und das ganze wie ein einziges Loch aussehen lassen. Wir haben wieder mit sehr viel Mühe die Aufgabe mit sehr gut erkennbaren Löchern versehen… Beim 3.Spiel haben aber die Männer mit der Hälfte der Zeit klar gewonnen.

ABER-nach Beendigung des Spieles sind die Männer mit der Wahrheit angerückt. Sie haben uns Frauen beim 1.Spiel mit einem Steinbohrer bohren lassen und beim 2.Spiel haben wir auf links gebohrt. BETRÜGER!!! Deswegen haben wir Frauen Blut und Wasser geschwitzt. Aber trotz dieser Erschwernis haben wir Löcher in super schöner Form ins Brett bekommen.. die Männer haben dann reumütig die Frauen zum Sieger ernannt!!!!

Die ganze Sache war superlustig und hat die Maschine ist super bei allen angekommen und hat sogar die falschen Bohrweisen der Frauen überstanden…

@all: Gab es bei Eurer Uneo-Bohrmeisterschaft auch schon dreiste Schummeleien? ;)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 31.12.08 - 07:52 Uhr

    von: Horschtman

    Ich wollte mal was ganz anderes fragen:
    Wo kann man einen Adapter für das SDS-Quick-System auf einen normalen Sechskant bekommen? Will nämlich meine gesammelten Bits zuhause auch mit der UNEO benutzen, da dort einige Spezialbits dabei sind, die ich öfter mal brauche. Leider konnte ich nirgendwo so einen Adapter finden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

  • 31.12.08 - 12:22 Uhr

    von: besiktasli

    @Horschtman
    Hi, du brauchst keinen Adapter für das SDS Quick System, du brauchst einen Bithalter mit Sechskantschaft wo du dann deine Bits einsetzen kannst, den kriegst du eigentlich in jedem Baumarkt. Ich hab mir direkt ein Set (X43) von Bosch geholt da war auch der Bithalter dabei und auch noch einige Bohrer, hat mich aber auch 18,19€ gekostet.

  • 31.12.08 - 16:07 Uhr

    von: keylin

    Da muss man aber wirklich eine handwerkliche Nullnummer sein, um sich so abzocken zu lassen… o_O

  • 02.01.09 - 18:10 Uhr

    von: Steve42

    Menschen die sich einen Steinbohrer andrehen lassen um in Holz zu bohren, sollten generell keine Bohrmaschinen in die Hand nehmen. :-) )

  • 03.01.09 - 19:55 Uhr

    von: Andy1966

    Wenn jemand nicht weiss, kann sich ja erkundigen.

    Nur wer sich auch vorher nicht darüber informiert, welcher Bohrer für welche Arbeit nötig ist, sollte keine Bohrmaschine in die Hand nehmen.

  • 04.01.09 - 20:44 Uhr

    von: Line123

    *lach* Nich euer Ernst oder ????

  • 05.01.09 - 11:15 Uhr

    von: theK

    Fies… aber irgendwie auch witzig ;) Gut, dass die Männer es wenigstens noch gestanden haben – zur Ehrenrettung…