Der trnd Projektblog für den Bosch Uneo: Hier gibt’s alle aktuellen Informationen, Tests und Erfahrungsberichte rund um das trnd-Projekt.

Bosch Uneo, Uneo-Bohrmeisterschaft

15.12.08 - 16:36 Uhr

von: theK

Wer wird Bosch Uneo-Bohrmeister? Männer oder Frauen?

Jetzt wirds spannend – Die Uneo-Bohrmeisterschaft ist nun offiziell eröffnet! In jedem Startpaket unseres Bosch Uneo Projekts befand sich extra dafür ein Spielbrett. Einige von Euch haben sogar bereits die ganz private Bohr­meisterschaft durchgeführt und uns tolle Bilder wie dieses hier geschickt:


(trnd-Partner Janne70. Bohrmeisterschaft: unentschieden.)

Damit wir nun gemeinsam herausfinden könnnen, wie das Gesamtergebnis aussehen wird, gibt es ab heute in Eurem Mitgliederbereich die Möglichkeit, uns Euer Bohrmeisterschafts-Ergebnis mitzuteilen (immer nur 1 Ergebnis pro Projektteilnehmer).

Eine Bitte: Da es für uns hier in der trnd-Zentrale bekanntermaßen nichts Schöneres gibt als zu sehen, welchen Spaß Ihr beim Projekt habt – schickt uns unbedingt ganz viele Fotos, oder sogar Videos von Eurer Bohrmeisterschaft! Wir freuen uns schon!

Den aktuellen Punktestand findet Ihr übrigens ebenfalls ab heute tagesaktuell hier im Projektblog! Jetzt kanns losgehen ;)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 15.12.08 - 17:58 Uhr

    von: Milaaa

    Ja leider leider hat es die Uneo noch nicht bis in die Schweiz geschafft… ich hoffe sie kommt bald. Will auch endlich loslegen!!!

  • 15.12.08 - 18:00 Uhr

    von: theK

    @Milaaa: Keine Sorge – Keiner wird vergessen :)

  • 15.12.08 - 18:07 Uhr

    von: no0815girl

    @Milaaa: ich dachte schon, ich sei die einzige, die die Uneo noch nicht hat! Da bin ich ja beruhigt, dass es einfach am schweizer Standort liegt :-)

  • 15.12.08 - 18:21 Uhr

    von: theK

    @no0815girl: Jepp – die Schweiz hat uns bei diesem Projekt ein paar Herausforderungen beschert :) Aber für Euch tun wir doch alles gern! Sorry, dass es ausnahmsweise ein wenig länger gedauert hat!

  • 15.12.08 - 18:22 Uhr

    von: SvenjaS

    Hallo zusammen. Hab ihn leider auch noch nicht!! Stürme schon jeden Tag zum Briefkasten :-(

  • 15.12.08 - 18:48 Uhr

    von: doncarlos

    achso, seit wir bei schengen mitmachen wird wohl alles was über die grenze kommt doppelt kontrolliert. aber wir schweizer sind ja geduldig, aber wenn, dann schlagen resp. bohren und schrauben wir was das zeugs hält

  • 15.12.08 - 18:49 Uhr

    von: Laurentius2008

    Hallo!
    Ich hatte Euch über die Ergebnisse ja bereits berichtet, ich hatte ja keine Ahnung das dafür eine extra Rubrik eingerichtet wird.
    Die Bohrlöcher konnte ich noch nachvollziehen. Bei der Geschwindigkeitsaufgabe weiss ich die Sekundenanzahl nicht mehr genau, habe sie jetzt aber so angegeben das das Ergebniss nicht verfälscht wird!

  • 15.12.08 - 18:51 Uhr

    von: Laurentius2008

    P.S.
    @ all SCHWEITZER

    Das warten lohnt sich! Das ist ein SUPERTEIL! Geb ich nicht freiwillig wieder her!

  • 15.12.08 - 19:00 Uhr

    von: EOS40D

    Hallo,
    Auch ich stürme jeden Tag zum Briefkasten. Ich freue mich sehr dabei zu sein und bin sehr gespannt was die Maschine so alles kann.
    O ja, herzliche Grüsse an Ramona.

  • 15.12.08 - 19:57 Uhr

    von: pepito1963

    Hallo!

    Habe schön meine ersten erfahrungen mit dem Bosch uneo gemacht habe ihn jetzt seit eine woche fast im dauer einsatz auf verschiedene Baustellen und muss sagen zum möbel zusammen bauen sehr gut geeignet für löcher in Wände bohren ist er auch ok allerding nicht besonderst für beton Wände geeignet und den akku dürfte etwas länger halten.
    Grüße Philippe

  • 15.12.08 - 20:16 Uhr

    von: popkid

    Habe die Uneo schon .. leider ist es mir noch nicht gelungen damit ohne Probleme mit der Überlastabschaltung ein Loch in die Wand zu bekommen.
    Am Wochenende versuchte ich ein 8mm Loch in die Fliesenfuge zu Bohren jedoch ohne Erfolg Maschiene blieb einfach stehen und zeigte Überlast an.
    Heute habe ich zwei 6mm Löcher in der Garage gebohrt, nach mehrmaligem ansetzen wahr durch den Zementputz den Ytong dahinter schaffte sie problemlos.
    werde sie demnächst mal als Accuschrauber testen hoffe das es da noch Pluspunkte gibt…
    Gruss Popkid

  • 15.12.08 - 20:35 Uhr

    von: Laurentius2008

    @ popkid
    Ich gehe mal davon aus das Dein Akku voll geladen ist, daher vermute ich das Du zuviel Druck ausübst… Übermäßiger Druck ist gar nicht nötig, das erledigt der Bohrhammer für Dich.
    Ich habe selbst schon durch Fliesen, Fliesenfugen, Beton und Ziegel gebohrt, alles ohne Probleme.
    Probier es bei glegenheit doch noch mal!
    Gruß
    Laurentius2008

  • 16.12.08 - 08:12 Uhr

    von: zeal

    warte ebenfalls noch ein wenig, bis der uneo die schweiz erreicht hat :-) klingt aber alles sehr vielversprechend…

  • 16.12.08 - 08:27 Uhr

    von: rhe1975

    Mir gefällt der Uneo auch ganz prima.
    Sehr handlich!!
    Auch in der Verwendung: einfach in der Handhabung.
    Tolles Ding!
    Bin froh ihn bekommen zu haben.
    Noch allen viel Spaß denen, die ihn auch verwenden dürfen.

  • 16.12.08 - 09:02 Uhr

    von: nana76

    @popkid:
    Ich schließe mich Laurentius2008 an.
    Versuch mal beim Bohren (Bohrhammer) den Druck wegzunehmen, dann müßte es eigentlich klappen.

    Die Bohrmeisterschaft wird bei uns an Sylvester stattfinden.
    Bin mal gespannt, welche Gruppe gewinnen wird. :)

  • 16.12.08 - 09:10 Uhr

    von: amaja

    Habe gestern das erste Mal mit der Uneo in Beton gebohrt und bin wirklich erstaunt und begeistert wie einfach das war. Hatte ja schon die Tipps gelesen (von wegen wenig Druck ausüben) und ich war RuckZuck damit fertig. Bin superfroh die Uneo zu haben!!

  • 16.12.08 - 09:37 Uhr

    von: nettilotta

    Der UNEO ist wirklich klasse – wer auch immer ihn bisher in der Hand hatte, war begeistert – ausser die Sache mit dem Akku eben. Das bemaengelt eigentlich jeder sofort!

    Also, wenn es das Teil irgendwann mal in der blauen Version geben sollte, gibt es das vielleicht doch auch mit einem 2. Akku.

  • 16.12.08 - 10:10 Uhr

    von: happyue

    Ich bin begeistert von dem Uneo.
    Er liegt gut in der Hand.
    Ideal also auch für uns Frauen :-)

    Mußte diverse Regale, Bilder etc. aufhängen.
    Das bohren ging ruckzuck und mühelos.

    So macht das handwerken Spaß.

  • 16.12.08 - 20:16 Uhr

    von: samgamdschie

    Bei mir dauert die Bohrmeisterschaft noch ein wenig, aber die Planungen laufen schon :-)

  • 16.12.08 - 21:28 Uhr

    von: Winnetou1978

    Habe sie jetzt das erste Mal ausprobiert und finde sie echt gut. Sie ist super ausbalanciert und das Handling ist wirklich kinderleicht. Sogar meine Frau ist ohne Problem damit zurechtgekommen, und gerade beim bohren hat sie immer so ihre Probleme

  • 16.12.08 - 22:18 Uhr

    von: Batman

    Der Bosch Uneo ist schon ein echt geiles Teil also ich bin total begeistert und jeden den ich mein neues Baby vorstelle ist auch von ihm angetan!Die Bohrmeisterschaft geht bei mir auch erst am WE los dann genaueres grins Männlein oder weiblein Tschau Tschau

  • 17.12.08 - 22:39 Uhr

    von: Janne70

    Das Bohren in Holz geht problemlos. Ein paar Löscher in Ziegel habe ich auch schon gebohrt geht problemlos.
    Am WE werde ich mir mal einen Betonträger vor nehmen, bin schon sehr gespannt.
    Ansonsten bin ich mit der UNEO so weit zufrieden.
    Das einzige Manko ist ich kann meine vorhandenen Bohrer nicht mehr benutzen. Das Bohrfutter ist leider nur für Boschteile geeignet.
    Gruß Janne

  • 18.12.08 - 09:01 Uhr

    von: crack

    bin gerade beim umziehen! der UNEO hilft mir täglich und erleichtert mir
    super die arbeit! bohren, um bilder aufzuhängen… schrauben, um
    schränke auzubauen… kinderleicht!!! ich bin begeistert!

    2 männliche freunde haben ihn für mich getestet, auch die sind überzeugt!

  • 18.12.08 - 10:42 Uhr

    von: ststone

    Die vielen Berichte hier machen mich doch recht neidisch, denn ich warte leider immernoch auf die Uneo. Denn anscheinend hat der Zoll die für die Schweiz noch in Beschlag. Hoffen wir, dass sie vor Weihnachten noch freigegeben werden.

  • 18.12.08 - 11:53 Uhr

    von: pepo

    Bei uns ist das Bohrmeisterschaft fur den 17 Januar geplant. es wird bestimmt lustig, ich freu mich schon.

  • 18.12.08 - 12:26 Uhr

    von: Stewee

    Ich will auch endlich alles durchlöchern ;)
    Hat schon jmd. aus der Schweiz sein Uneo-Kit erhalten?
    Gruss aus Zürich,
    Stefan

  • 18.12.08 - 12:29 Uhr

    von: william4145

    Bei uns wird die Bohrmeisterschaft an Silvester durch geführt!!!!

    LG

    William

  • 18.12.08 - 12:50 Uhr

    von: kerstinth

    Wir haben gestern fleiisig gebohrt und bei uns haben ganz knapp die Männer gewonnen. Wir hatten einen mortz Spaß dabei. wir waren zu sechst, meine 2 Schwestern mit Männern. Jederzeit gerne wieder

  • 18.12.08 - 13:04 Uhr

    von: Jillaroo2006

    Ich habe meine Uneo mit ins Büro genommen und dort die Bohrmeisterschaft durchgeführt. Die Kollegen waren begeistert von der Maschine und haben sich gerne daran beteiligt. Wir hatten viel Spaß dabei und ich habe teilweise ganz neue Seiten an den Menschen kennengelernt, mit denen ich den ganzen Tag im Büro sitze – dank Uneo!

  • 18.12.08 - 13:21 Uhr

    von: pippistrello

    Hallo, bin auch Schweizer und hab mein Uneo auch noch nicht bekommen. Weiss jemand, wann sie auch bei uns eintreffen wird?
    Daniele, aus Locarno

  • 18.12.08 - 17:59 Uhr

    von: Fotodesign

    NA das Ding is ja mal der HAmmer super für alle Lebenslagen, Bohren Anschrauben wow bin super Zufrieden am WE geht er auf Verleih Reise bin mal gespannt was die anderen dazu sagen er kommt zumindest gut an. Gruß Nina

    UNd P.S. Frauen Power bei der Meisterschaft

  • 19.12.08 - 21:58 Uhr

    von: leonsmum

    Finde die Uneo einfach nur toll, endlich mal kein Kabel, auch für Frau gut zu halten vom Gewicht her und bisher hat alles geklappt, wofür ich ihn benötigt habe. Aber nun beim Umzug gehts erst richtig los, bin gespannt.

  • 21.12.08 - 17:38 Uhr

    von: kleopatra23

    Juhu, ich habe die Bohrmaschiene auch endlich bekommen.:- ) Jetzt kann es losgehen.Aber der erste Eindruck ist nicht so schlecht, mal schauen wie es im Gebrauch ist.

  • 21.12.08 - 21:06 Uhr

    von: Bibbi83

    Hallo,

    leider liege ich seit Tagen flach und mußte die Meisterschaft dadurch ersteinmal absagen :(
    Je nahdem wann ich wieder Fit bin (hier liegt jeder zweite mit Magen Darm Platt) sonst, wird die Bohrmeisterschaft unser Silverster Spiel Brüller ;) würde mir gerade einfallen, reichen die Ergebnisse dann bis dahin?
    Ich leg mich gleich wieder hin, mir ist schummrig :(

  • 22.12.08 - 17:44 Uhr

    von: lillyana

    Hallo,
    tja, ich hatte bisher ganz schön zu kämpfen, damit ich den Uneo auch mal in die Finger bekomme. Mein Freund ist total glücklich mit seinem neuen Weggefährten. Er schleppt den Uneo überall mit hin! Ist ja alles gut und schön, aber ich habe auch total viele Ideen und bin voller Tatendrang! Hm, werd mich wohl mehr durchsetzen müssen!….Aber mal im Erst, es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, den Uneo auf herz und Nieren zu testen!
    LG.

  • 22.12.08 - 19:11 Uhr

    von: theK

    @Bibbi83: Kein Problem – Dein Ergebnis kannst Du noch bis zum Projektende einreichen! Sylvester ist eh ein super Zeitpunkt dafür – vielleicht hat sogar jemand ne Kamera für Fotos oder Videos dabei – da freuen wir uns ganz besonders :) Und jetzt aber erstmal: Gute Besserung! Damit Du die Feiertage nicht im Bett verbringen musst!

  • 22.12.08 - 19:13 Uhr

    von: theK

    @lillyana: Viel Erfolg beim Uneo-Zurückerobern! Und schön, dass Du so viel Spaß bei unserem Projekt hast! :)

  • 23.12.08 - 10:11 Uhr

    von: ChrissAngelfan

    Also ähm ich will jetz nicht frauenfeindlich werden aber schon mal ne blondiene mit werkzeuck rumfuchteln gesehen dann überleg mal wer gewinnt beim wettbauen :-D

  • 23.12.08 - 10:19 Uhr

    von: ChrissAngelfan

    allo ich hätt wirklich gern mitgemacht aber ihr kennt dass ja zuuuuviel stress ;-)

  • 26.12.08 - 20:49 Uhr

    von: Northman

    Hi Leute,

    yeah die ersten Löcher sind gebohrt, die ersten Schrauben verschraubt.
    Das Teil hat echt viel Power, mußte gerade beim verschrauben bischen aufpassen. Den AKKU und den Schlagbohrer werde ich leider erst im Januar Hardcore tesen können, aber macht echt Spaß.

    Grüße
    Northman

  • 02.01.09 - 17:09 Uhr

    von: olivetti2001

    Hi Leute,

    habe den Uneo auf unserer Baustelle schon ausgiebig getestet.
    Muss sagen, bin echt begeistert. Für die Standardanwendungen reicht eben auch der maximale Bohrerdurchmesser von 10 gut aus und ich muss nicht immer 2 oder 3 Maschinen mitschleppen.
    Perfekt war die Akkulösung bis kurz vor Weihnachten, da wir bis dahin nur Baustrom hatten ich um die Kabeltrommelschlepperei rumgekommen bin.

    Dennoch glaube ich dass der Uneo eher für den Privatgebrauch (kleinere Bohrarbeiten etc.) konzipiert ist. Dafür ist er aber perfekt.

    Grüße an alle

    Olivetti2001